.stiftung

newsletter november 2022

In unserem Newsletter berichten wir über unsere Spendenkampagne und schauen auf die Ereignisse des letzten halben Jahres zurück.

.ein begegnungs- und kompetenzzentrum - zum nutzen aller
"papilio", der Schmetterling, fliegt auf in die Zukunft. Das Therapiebad, das Schulhaus und dessen Räumlichkeiten werden demnächst saniert und modernisiert. Bald startet auch der Projektwettbewerb fürs neue Begegnungs- und Kompetenzzentrum.

Geplant ist ein Neubau, der zum Treffpunkt und Ort der Begegnung wird. Es soll ein Begegnungszentrum mit modernen, klaren Strukturen sein, mit Arbeitsplätzen und Räumlichkeiten, die flexibel und auch zukünftig vielfältig nutzbar sind.

.kinderfest 2022 "sännächilbi für gross und klein"

Am 03. September 2022 fand wiederum das traditionelle Kinderfest auf unserem Gelände statt. Auf dem Sännäwäg konnten verschiedene Aktivitäten ausprobiert und ins Sennenleben eingetaucht werden, sei es beim Kuhmelken, Gummistiefelweitwurf, beim Schwingen im Sägemehl oder beim Trachtentanz und vielem mehr.

Das Neubauprojekt ist eine grosse Chance, die stiftung papilio für die Zukunft zu rüsten und das schöne, einzigartige Areal weiterzuentwickeln - dies zum Nutzen aller!

.Daniel Dittli, Jurypräsident Neubauprojekt