¨

.sozialpädagogik

Unsere Fachstelle Sozialpädagogik hat das übergeordnete Ziel, dass die Kinder und Jugendlichen als Erwachsene sozial und beruflich integriert sind und ein selbständiges Leben führen. Wir erarbeiten mit den zuständigen Stellen auf das Familiensystem abgestimmte Lösungen.

.unsere angebote

Sie suchen Rat für eine Herausforderung in der Familie?

Sozialpädagogische Familienbegleitung ist eine vorübergehende Erziehungs- und Familienhilfe durch eine pädagogische Fachperson. Sie findet bei der Familie zuhause statt. Der direkte, intensive und zeitlich begrenzte Einsatz ist auf die konkrete Familiensituation ausgerichtet und hat zum Ziel, die Familie zu befähigen, den Familien- und Erziehungsalltag eigenständig zu bewältigen.

Sozialpädagogische Familienbegleitung - Informationen und Links

Anfragen sind per Telefon und E-Mail möglich oder Sie können mit uns einen Termin vereinbaren.

Melanie Zehnder

Fachleiterin .sozialpädagogik

Begleitete Besuche

Begleitete Besuche bieten den Eltern, welche das Besuchsrecht nicht selbständig ausüben können, die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen, am Leben ihrer Kinder teilzuhaben. Die Kinder sollen regelmässig Kontakt zu beiden Elternteilen haben, sofern das Kindswohl gewährleistet ist.

Melanie Zehnder

Fachleitung Sozialpädagogik