¨

.physiotherapie

In der Kinderphysiotherapie begleiten wir Frühgeborene, Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche bis maximal zum 18. Lebensjahr.

.Indikatoren für Kinderphysiotherapie

Neurologische Erkrankungen, motorische Entwicklungsrückstände, orthopädische Problematiken, Verletzungen und Schmerzen des Bewegungsapparates, Atemwegserkrankungen, Auffälligkeiten in der Wahrnehmung und vieles mehr. Wir beraten auch gerne Eltern bei Fragen zur motorischen Entwicklung ihres Kindes.

.wofür sind wir zuständig

Aufbauend auf den Fähigkeiten des Kindes, erarbeiten wir eine grösstmögliche Selbstständigkeit in Bewegung, Haltung, Koordination und Gleichgewicht, welche im Alltag umgesetzt werden kann. Die Behandlungsschwerpunkte und Ziele legen wir zusammen mit Kind und Eltern fest.

Wir überprüfen sie auch wieder gemeinsam. Kinderphysiotherapie geschieht, dem Alter entsprechend, auf spielerische und kindgerechte Art. Wir beraten Sie bei der Auswahl und Anpassung von medizinischen sowie orthopädischen Hilfsmitteln und Alltagshilfen und bringen unsere Erfahrungswerte gerne mit ein.

Informationen/Anmeldung

Bei Fragen steht die Fachleitung gerne zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über eine ärztlich Verordnung.

Das Physiotherapie-Team
Katja Kamer